Für die Saison 2010/2011 wurde beschlossen, die Leistungsstärke von snow-online.de und skigebiete-test.de zu bündeln, um das Werbepotential zweier führender Wintertourismusplattformen zu vereinen.
Gemeinsam bilden beide Portale den mit Abstand größten Vertriebskanal für Wintersportdestinationen, um Gäste aus Deutschland – dem wichtigsten Wintersportmarkt Europas, zu gewinnen. Die Kompetenzen beider Portale werden kontinuierlich durch innovative Ideen wie Videos aus den Skigebieten oder dem Skigebiet-Konfigurator, der den Gästen gemäß ihren Vorlieben Skigebiete empfiehlt, ausgebaut.
Der Großteil der Besucher von skigebiete-Test.de und snow-online.de kommt aus dem deutschsprachigen Raum (D: 65%, A: 11%, CH: 7%). Mit monatlich bis zu 75.000 Besuchern aus den Beneluxländern und bis zu 65.000 Besuchern aus Osteuropa können auf den Portalen auch Kampagnen zur Gewinnung von nicht deutschsprachigen Usern durchgeführt werden.
Channel
Categories:
Mediadaten
PI's
7.500.000
UV's
2.120.000
Zielgruppe
Mobile, dynamische, Medien-, freizeit- und konsumorientierte Wintersportler/-innen, Familien
Alter
30 – 60 Jahre
Geschlecht
55% männlich 45% weiblich
HHN-Einkommen
ca. 3.000 €
Werbeformate Bruttopreise in TKP
AdBundle
40,00 €
HalfpageAd
-
BillboardAd
-
Wallpaper
-
TandemAd
-
FloorAd
80,00 €
SidebarAd
-
Interstitial
90,00 €