TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Desktop
Formatbezeichnung | Abmessung | Gewicht in KB | Format |
---|---|---|---|
Formatbezeichnung: Bigsize-Banner Exp. BigsizeBanner | Abmessung: 728 x 90 Pixelmax. 728 x 300 Pixel | Gewicht in KB: 150KB200KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: Medium RectangleExp. MediumRectangle | Abmessung: 300 x 250 Pixel max. 400 x 400 Pixel | Gewicht in KB: 150KB 200KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: Skyscraper Exp. Skyscraper | Abmessung: 120/160 x 600 Pixel 300 x 600 Pixel | Gewicht in KB: 150KB 200KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: FlashLayer | Abmessung: 400 x 400 Pixel | Gewicht in KB: 100KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: HalfpageAd | Abmessung: 300 x 600 Pixel | Gewicht in KB: 200KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: TandemAd | Abmessung: 120/160 x 600 Pixel + 400 x 400 Pixel | Gewicht in KB: 350KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: Wallpaper | Abmessung: 728 x 90 Pixel + 120/160 x 600 Pixel | Gewicht in KB: 300KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: Sidebar-Ad | Abmessung: dynamisch | Gewicht in KB: 350KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: FloorAd | Abmessung: 600 x 600 Pixel | Gewicht in KB: 400KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: BanderoleAd | Abmessung: 770 x 250 Pixel | Gewicht in KB: 300KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: BillboardAd | Abmessung: max. 970 x 250 Pixel | Gewicht in KB: 250KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: PortraitAd | Abmessung: 300 x 1050 Pixel | Gewicht in KB: 250KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Mobile
Formatbezeichnung | Abmessung | Gewicht in KB | Format |
---|---|---|---|
Formatbezeichnung: Mobile Banner 6:1 | Abmessung: 300 x 50 Pixel | Gewicht in KB: 100KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: Mobile Banner 4:1 | Abmessung: 300 x 75 Pixel | Gewicht in KB: 100KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: Mobile Banner 2:1 | Abmessung: 300 x 150 Pixel | Gewicht in KB: 100KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: Mobile Medium Rectangle | Abmessung: 300 x 250 Pixel | Gewicht in KB: 100KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: Mobile Sticky Ad | Abmessung: 320 x 50 Pixel | Gewicht in KB: 100KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Formatbezeichnung: Mobile Interstitial | Abmessung: 320 x 416 / 480 Pixel | Gewicht in KB: 100KB | Format: Swf/Gif/Html(5)/Redirect |
Video Werbemittel
Wir benötigen zur korrekten Anzeige von Videowerbung eine Quelldatei im MP4, OGV und WEBM Format. Davon unabhängig können Sie jederzeit auch Videos etwa in den Formaten MPEG oder AVI anliefern, in diesem Fall wird das Video in das richtige Format konvertiert.
Eine Anlieferung der Videowerbemittel als VAST-URL ist ebenfalls möglich.
Die maximal Auflösung des Videos darf 1920×1080 Pixel nicht überschreiten. Das Video wird, soweit notwendig, durch das Pillarbox-Format in die Zielgröße konvertiert.
Voraussetzungen für die Verwendung von HTML5-Werbemitteln
Es werden u.a. Adobe Edge und Swiffy Werbemittel unterstützt.
Es können beliebig viele Grafiken, CSS, JavaScript- und andere Dateien verwendet werden
Pro Werbemittel müssen alle Dateien in einem gemeinsamen Verzeichnispfad liegen. Z.B. werbung/Skyscraper/css/…, werbung/Skyscraper/js/…, werbung/Skyscraper/img/… .
Pro Werbemittel darf es nur eine HTML-Datei geben die sozusagen als eigentliches Werbemittel fungiert. Diese Datei muss im Verzeichnispfad oberhalb der Ressourcendateien (Bilder, JS, CSS) liegen
Alle Dateien müssen relativ miteinander verknüpft sein (z.B. src=“css/meinedatei.css“)
Adobe Edge Werbemittel müssen die folgende ClickTag Funktion enthalten:
clickTag();
window.open(„http://www.zielseite.de“,“_blank“);
ODER
window.open(dhtml.getVar(„clicktag“,“http://www.zielseite.de“),“_blank“);
Im Code der Werbemittel-HTML-Datei kann eine Variable definiert werden, der AdSpirit die Ziel-URL via Macro übergibt. Die Variable kann später verwendet werden um das Fenster zu öffnen. Beispiel:
var zielseite = „%urlredirect%“;
Bitte senden Sie uns HTML5 Werbemittel als .zip Datei
Flash Banner Click Tracking
!krebomedia nutzt die ClickTAG-Methode, bitte beachten Sie, dass alle FlashWerbemittel das korrekte Click Tracking beinhalten.
ClickTAG-Methode
Die Klick URL steht in Flash in Form der Variablen ClickTAG zur Verfügung, die genaue Groß- und Kleinschreibung der Variablen ist notwendig. Wir empfehlen folgende Schreibweise der Variablen: „ClickTAG“, bei Abweichender Schreibweise teilen sie uns bitte die exakte Schreibweise mit.
Die Link-URL kann mit folgenden Action Script-Befehlen programmiert werden:
on (release) {
getURL(_root.ClickTAG, „_blank“);
}
Multible ClickTAGs
Bei der Verwendung von mehreren ClickTAGs ist darauf zu achten, dass die Variablen sich voneinander unterscheiden. Hierfür sollten folgende Variablen verwendet werden: „ClickTAG1“, „ClickTAG2“, etc.
Hinweis: !krebomedia unterstützt bis zu 10 ClickTAGs in einem Flash – Werbemittel.
Close
Ein FlashLayer muss eine Variable enthalten, die es zulässt, dass der User den Banner selber schließen kann. Der Schließen-Button sollte oben rechts platziert werden.
Hinweis: Diese Funktion muss in jedem Fall enthalten sein, auch dann, wenn das FlashWerbemittel am Ende der Animation komplett transparent ist, da in manchen Browsern die verdeckten Links nicht klickbar sind. Erst durch die Schließfunktion wird das FlashLayer komplett ausgeblendet.
Wenn das Werbemittel einen Schließen-Button enthält, muss dieser Funktionieren, auch wenn es sich nicht um ein FlashLayer handelt.