TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Desktop

FormatbezeichnungAbmessungGewicht in KBFormat
Formatbezeichnung:
Bigsize-Banner
Exp. BigsizeBanner
Abmessung:
728 x 90 Pixel
max. 728 x 300 Pixel
Gewicht in KB:
150KB
200KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
Medium Rectangle
Exp. MediumRectangle
Abmessung:
300 x 250 Pixel
max. 400 x 400 Pixel
Gewicht in KB:
150KB
200KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
Skyscraper
Exp. Skyscraper
Abmessung:
120/160 x 600 Pixel
300 x 600 Pixel
Gewicht in KB:
150KB
200KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
FlashLayer
Abmessung:
400 x 400 Pixel
Gewicht in KB:
100KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
HalfpageAd
Abmessung:
300 x 600 Pixel
Gewicht in KB:
200KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
TandemAd
Abmessung:
120/160 x 600 Pixel
+ 400 x 400 Pixel
Gewicht in KB:
350KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
Wallpaper
Abmessung:
728 x 90 Pixel
+ 120/160 x 600 Pixel
Gewicht in KB:
300KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
Sidebar-Ad
Abmessung:
dynamisch
Gewicht in KB:
350KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
FloorAd
Abmessung:
600 x 600 Pixel
Gewicht in KB:
400KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
BanderoleAd
Abmessung:
770 x 250 Pixel
Gewicht in KB:
300KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
BillboardAd
Abmessung:
max. 970 x 250 Pixel
Gewicht in KB:
250KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect

Mobile

FormatbezeichnungAbmessungGewicht in KBFormat
Formatbezeichnung:
Mobile Banner 6:1
Abmessung:
300 x 50 Pixel
Gewicht in KB:
100KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
Mobile Banner 4:1
Abmessung:
300 x 75 Pixel
Gewicht in KB:
100KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
Mobile Banner 2:1
Abmessung:
300 x 150 Pixel
Gewicht in KB:
100KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
Mobile Medium
Rectangle
Abmessung:
300 x 250 Pixel
Gewicht in KB:
100KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
Mobile Sticky Ad
Abmessung:
320 x 50 Pixel
Gewicht in KB:
100KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect
Formatbezeichnung:
Mobile Interstitial
Abmessung:
320 x 416 / 480 Pixel
Gewicht in KB:
100KB
Format:
Swf/Gif/Html(5)/Redirect

Video Werbemittel

Wir benötigen zur korrekten Anzeige von Videowerbung eine Quelldatei im MP4, OGV und WEBM Format. Davon unabhängig können Sie jederzeit auch Videos etwa in den Formaten MPEG oder AVI anliefern, in diesem Fall wird das Video in das richtige Format konvertiert.

Eine Anlieferung der Videowerbemittel als VAST-URL ist ebenfalls möglich.

Die maximal Auflösung des Videos darf 1920×1080 Pixel nicht überschreiten. Das Video wird, soweit notwendig, durch das Pillarbox-Format in die Zielgröße konvertiert.

Voraussetzungen für die Verwendung von HTML5-Werbemitteln

Es werden u.a. Adobe Edge und Swiffy Werbemittel unterstützt.

Es können beliebig viele Grafiken, CSS, JavaScript- und andere Dateien verwendet werden

Pro Werbemittel müssen alle Dateien in einem gemeinsamen Verzeichnispfad liegen. Z.B. werbung/Skyscraper/css/…, werbung/Skyscraper/js/…, werbung/Skyscraper/img/… .

Pro Werbemittel darf es nur eine HTML-Datei geben die sozusagen als eigentliches Werbemittel fungiert. Diese Datei muss im Verzeichnispfad oberhalb der Ressourcendateien (Bilder, JS, CSS) liegen

Alle Dateien müssen relativ miteinander verknüpft sein (z.B. src=“css/meinedatei.css“)

Adobe Edge Werbemittel müssen die folgende ClickTag Funktion enthalten:

clickTag();
window.open(„http://www.zielseite.de“,“_blank“);

ODER

window.open(dhtml.getVar(„clicktag“,“http://www.zielseite.de“),“_blank“);

Im Code der Werbemittel-HTML-Datei kann eine Variable definiert werden, der AdSpirit die Ziel-URL via Macro übergibt. Die Variable kann später verwendet werden um das Fenster zu öffnen. Beispiel:

var zielseite = „%urlredirect%“;

Bitte senden Sie uns HTML5 Werbemittel als .zip Datei

Flash Banner Click Tracking

!krebomedia nutzt die ClickTAG-Methode, bitte beachten Sie, dass alle FlashWerbemittel das korrekte Click Tracking beinhalten.

ClickTAG-Methode

Die Klick URL steht in Flash in Form der Variablen ClickTAG zur Verfügung, die genaue Groß- und Kleinschreibung der Variablen ist notwendig. Wir empfehlen folgende Schreibweise der Variablen: „ClickTAG“, bei Abweichender Schreibweise teilen sie uns bitte die exakte Schreibweise mit.
Die Link-URL kann mit folgenden Action Script-Befehlen programmiert werden:

on (release) {
getURL(_root.ClickTAG, „_blank“);
}

Multible ClickTAGs

Bei der Verwendung von mehreren ClickTAGs ist darauf zu achten, dass die Variablen sich voneinander unterscheiden. Hierfür sollten folgende Variablen verwendet werden: „ClickTAG1“, „ClickTAG2“, etc.

Hinweis: !krebomedia unterstützt bis zu 10 ClickTAGs in einem Flash – Werbemittel.

Close

Ein FlashLayer muss eine Variable enthalten, die es zulässt, dass der User den Banner selber schließen kann. Der Schließen-Button sollte oben rechts platziert werden.

Hinweis: Diese Funktion muss in jedem Fall enthalten sein, auch dann, wenn das FlashWerbemittel am Ende der Animation komplett transparent ist, da in manchen Browsern die verdeckten Links nicht klickbar sind. Erst durch die Schließfunktion wird das FlashLayer komplett ausgeblendet.

Wenn das Werbemittel einen Schließen-Button enthält, muss dieser Funktionieren, auch wenn es sich nicht um ein FlashLayer handelt.